Stammtischbericht

Liebe ALENA – Freunde,

am Freitag, den 03. Juli hat bei hochsommerlichen Temperaturen der ALENA-Stammtisch am Café der Woltersburger Mühle stattgefunden.
Die Stammtisch-Teilnehmer diskutierten darüber welche Faktoren für eine erfolgreiche Umsetzung von Initiativen und Projekten notwendig sind. Es wurde von den Teilnehmern festgestellt, dass das Vereinsleben im Landkreis Uelzen in einigen Dörfern deutlich zurückgegangen ist. Stattdessen haben sich jedoch in einigen Dörfern Initiativen gebildet – die Projekte losgelöst von der Vereinsebene –  anschieben und umsetzen. Weiterhin wurde über das Projekt „Landart Uelzen“ gesprochen. Das Angebot der Landart ist sehr niedrigschwellig und kann gerade dadurch spielerisch und mit Freude an das Thema Kunst heranführen und begeistern. Einig waren sich alle Teilnehmer darüber, dass der Landkreis Uelzen viel zu bieten hat und vor allem die Aue-Landschaften mindestens einen Besuch wert sind.

Der nächste Stammtisch wird am 07. August stattfinden. Jeder ist willkommen und kann bei ALENA mitmachen!

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren.